Spatenstich

Mateco baut Firmenzentrale und Niederlassung

Mateco, Neubau Leonberg
Spatenstich bei Mateco (von links): Daniel Yilmaz (Bremer Bau), Mateco-Geschäftsführer Armin Rappen, Klaus Brenner (Baubürgermeister Leonberg) und Jens Kern (Leiter Immobilien & Facility Management bei Mateco). (Bild: Mateco)

Auf einem Grundstück in Leonberg in der Nähe von Stuttgart, direkt an der Autobahn A8 und dem Kreuz zur A81 gelegen, entsteht auf insgesamt 20.412 m2 die neue Mateco-Firmenzentrale samt Niederlassung.

Das Bürogebäude, in dem die Mitarbeiter aller zentralen Unternehmensbereiche und der Niederlassung untergebracht sind, wird mit vier Vollgeschossen auf einer Länge von 41 m und 19 m Breite gebaut. Die neue Werkshalle hat insgesamt eine Grundfläche von 1.700 m2. Der Spatenstich erfolgte Mitte September, die Fertigstellung ist für Oktober 2021 geplant.

Dem kontinuierlichen Wachstum des Arbeitsbühnenvermieters geschuldet, wurden auch die getätigten Erweiterungen am bisherigen Standort in Stuttgart der Größe des Unternehmens nicht mehr gerecht. Im Neubau sollen nun alle Mitarbeiter ausreichend Platz finden. Mateco hat bundesweit rund 60 Standorte, insgesamt über 1.000 Mitarbeiter und 12.000 Maschinen in der Flotte.