Kehrbesen

Schneller mit besserem Ergebnis

Cleansweep-V-Concept-Kehrbesen
(Bild: Cleanline)

Durch seine speziellen Premium-Hochleistungsbürsten ist der Cleansweep-V-Concept-Kehrbesen von Cleanline bestens geeignet zum Kehren von feinem Staub bis groben Steinen, von Sand über Schlamm bis zu Bauschutt. Selbst bei Schnee soll der robuste Kehrbesen perfekte Ergebnisse liefern.

Die Kopplung mit allen Trägerfahrzeugen – ob Radlader, Traktor oder Teleskoplader – erfolgt in Sekundenschnelle. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben die notwendigen Schnellwechsel-Aufnahmen größtenteils auf Lager. Und obgleich das Gerät permanent weiterentwickelt wurde, ist das Grundprinzip immer gleichgeblieben: Durch das V im Kehrbesen wird das Kehrgut zur Mitte hin befördert und wandert nicht, wie bei herkömmlichen Systemen, zum Rand hin ab. Die Borsten halten dem Hersteller zufolge etwa viermal so lange wie eine Rotationsbürste. Die Kombination aus schnellem Anbau, robusten Borsten und patentiertem V im Kehrbesen verspreche bis zu 80 Prozent Zeitersparnis beim Kehren, da statt dreier Kehrstriche mit seitlichem Weglaufen nur noch einer ohne Streifenbildung notwendig sei.

Zudem verzichte das V-Concept auf Elektrik, Hydraulik und Mechanik, sodass Unterhaltungs- und Wartungskosten komplett entfallen. Aktuell bietet Cleanline bei der Anschaffung eines neuen Kehrbesens eine Abwrack-Prämie auf das alte Kehrgerät, holt dieses kostenlos ab und entsorgt es fachgerecht. Zudem kann man den Kehrbesen vor dem Kauf kostenlos testen.