Komplettpaket aus einer Hand
Ein Maschinenschutz ist für Bauunternehmen sehr sinnvoll, weil er vor den Folgen plötzlicher und unvorhergesehener Schäden wie Produktionsausfällen und teuren Reparaturen schützt. Bei einer Fremdfinanzierung über Banken oder Leasinggesellschaften ist der Maschinenschutz sogar verpflichtend und untrennbarer Teil der Vertragsbedingungen. Neu bei BNP Paribas Leasing Solutions: Händler können ihren Kunden ergänzend zu einer Kredit-, Mietkauf- oder Leasingfinanzierung die notwendige Maschinenabsicherung nun mit Vollschutz anbieten und diese direkt digital beantragen und abschließen. Der Kunde muss sich nicht mehr selbst um den Maschinenschutz kümmern, sondern erhält vom Händler quasi ein Rundum-sorglos-Paket. „Mit der neuen Maschinenabsicherung hat BNP Paribas Leasing Solutions den Prozess für Händler und Kunden so einfach wie möglich gestaltet. Zum Vorteil beider: Der Händler bietet seinen Kunden einen erstklassigen Zusatzservice wie zum Beispiel die im Maschinenschutz enthaltene sofortige Reparaturfreigabe. Die Kunden wiederum profitieren von attraktiven Leistungen und Konditionen“, sagt Peter Koß, Vertriebsleiter Außendienst bei BNP Paribas Leasing Solutions.
Der Vollschutz ist für Maschinen bis zu einem Nettokaufpreis von 500.000 Euro und für Gebrauchtmaschinen bis zu einem Alter von fünf Jahren bei Abschluss möglich. Wichtig dabei sind der Schutz bei Bedienungsfehlern, die Neuwertentschädigung in den ersten sechs Monaten, die GAP-Deckung zwischen Ablösewert der Finanzierung und dem Zeitwert sowie die sofortige Reparaturfreigabe durch die Versicherung. Bei einem Totalschaden oder Diebstahl der Maschine verfügt der Betrieb so über die notwendige Liquidität, um schnell und unbürokratisch eine Ersatzmaschine zu finanzieren und nahezu störungsfrei weiterzuarbeiten. BNP Paribas Leasing Solutions bietet den Maschinenschutz in Kooperation mit der HDI Versicherung an.
Über das Service-Tool Quote’On von BNP Paribas Leasing Solutions können Händler noch während des Kundengesprächs maßgeschneiderte Finanzierungsangebote erstellen und als Finanzierungsanfrage zur direkten Onlineentscheidung übertragen – auch von unterwegs per Smartphone oder Tablet über die mobile Website. Die Vertragsunterzeichnung und der Antrag auf Maschinenschutz können ebenfalls digital über Service-Tools abgewickelt werden.