Bauma 2022

Bewerbungen für Innovationspreis

Innovationspreis bauma 2022 VDMA
Die neuen Kategorien Klimaschutz und Digitalisierung dokumentieren die sich verändernde Arbeitswelt im Bausektor. (Bild: VDMA)

Neue Kategorien bringen frischen Wind in den Wettbewerb und rufen dazu auf, sich mit zukunftsweisender Technik für die Baubranche um einen der ersten Plätze zu bewerben. Die Verleihung des Bauma-Innovationspreises läutet auch diesmal die Messewoche vom 24. bis 30. Oktober 2022 ein. Die Bewerbungsfrist endet am 3. Mai 2022 (Unter dem Link finden Sie die Teilnahmebedingungen). Bewerberinnen und Bewerber können ihre Unterlagen über ein Formular im Webportal einreichen. Um dem technischen Fortschritt und den gesellschaftlichen sowie politischen Entwicklungen gerecht zu werden, haben die verantwortlichen Mitglieder in der Task Force die Kategorien überarbeitet, sie lauten: Klimaschutz, Digitalisierung, Maschinentechnik, Bauen sowie Forschung.

VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen und VDMA Mining führen zusammen mit der Messe München und den Partnerverbänden HDB, ZDB und bbs das mehrstufige Bewerbungsverfahren durch und richten die Preisverleihung im Max-Joseph-Saal der Residenz in München aus. Martina Scherbel, Projektleiterin des bauma Innovationspreises, beantwortet gerne Fragen rund um das Teilnahmeverfahren (martina.scherbel@vdma.org, +49 69 6603-1257).