Zuwachs bei Anhängerkranen
Aus dem Bereich Lifttechnik von Paus stammt die Hubarbeitsbühne GT 16A, die mit ihrer elektro-hydraulischen Antriebstechnik eine sehr einfache Handhabung und feinfühlige Bedienung verspricht.
Durch ein Gelenk-Teleskop-Auslegersystem ist sie wie alle anderen Modelle des Herstellers sehr beweglich und bietet eine hohe Reichweite ohne Lastbegrenzung – und das ohne Reichweiten-Beschränkung. Der beliebte Anhängerkran PTK 31 wiederum hebt Lasten bis 1.600 kg und verfügt über eine Ausfahrlänge von 31 m. In Transportstellung ist der Anhänger inklusive Deichsel nur 8,8 m lang. Seine Transportbreite beträgt gerade mal 1,99 m.
Extremely flexible – unter diesem Motto stellt Paus auf der Bauma erstmals einen neuen Anhängerkran vor – als großer Bruder, der sich durch hohe Flexibilität und Multifunktionalität auf praktisch jeder Baustelle auszeichnen soll. Bei den Bauaufzügen präsentiert Paus den Easy 24 WH mit 24 m Ausfahrlänge und einer Deichsel zum Einschieben, was die Aufstellfläche sehr klein macht – bei zugleich uneingeschränkter 360°-Drehung. Mit seinen vergleichsweisen leichten 1,2 t verfügt der Schrägaufzug über eine extrem hohe Reichweite.
Das Modell Easy Big 28 WH-KI wiederum hat einen optionalen Radantrieb sowie ein im Schienenpaket integriertes, vollhydraulisches Knickstück. Die Dachverlängerung ist variabel zwischen 4 und 6,5 m einstellbar. Bei den After-Sales-Angeboten betont der Hersteller die hohe und lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen, man biete sogar Austauschteile an. Kunden können defekte Teile einsenden, die in Emsbüren generalüberholt werden.
Freigelände Mitte 713/9