Neue Firmenstruktur
Die drei Unternehmen Kurz Aufbereitungsanlagen, Kurz Baumaschinen und Kurz Service sind zu einer Firma verschmolzen – der Kurz Gruppe Machinery. Die strategische Entscheidung der Zusammenlegung der Firmen zielte darauf ab, Ressourcen und Synergien effizienter zu nutzen und zu bündeln. Die Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpartner bleiben dabei erhalten.
„Verbesserte Abläufe und die Konzentration aufs Wesentliche erleichtern uns in Zukunft vieles“, prognostiziert Marcel Bihler, technischer Einkäufer der Kurz Gruppe Machinery. Und Geschäftsführer Michel Kurz ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass uns die Zusammenlegung auf ein neues Level hebt und sich das Unternehmen für die Zukunft stark positionieren wird. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und sind zuversichtlich, dass diese Umstrukturierung zu einer noch besseren Kundenzufriedenheit führen wird.“
Besonders im Bereich der Baumaschinenvermietung mit Bedienpersonal steigt die Nachfrage stetig, was das Unternehmen dazu veranlasst, diesen Bereich weiter auszubauen. Mit rund 60 Maschinisten und rund 150 Baumaschinen ist Kurz jedem Projekt im In- und Ausland gewachsen und überzeugt mit Kompetenz und flexibler Verfügbarkeit. Dank der guten Beziehungen zu Lieferanten und Geschäftspartnern könne auch im Bereich Service und Ersatzteile schnell und kurzfristig agiert werden, was Wartungs- und Ausfallzeiten minimiert.