Hydrema

Begeistertes Publikum bei den Erlebnistagen

Hydrema Erlebnistage 2024
Bei den Hydrema-Erlebnistagen 2024 standen zahlreiche Anbaugeräte zum Test bereit: Vom Mulcher, über Sieb- und Brechlöffel, bis hin zum Anbauverdichter oder der Anbau-Ramme. (Bild: Hydrema)

Für die zahlreichen internationalen Gäste waren die Hydrema Erlebnistage erneut ein wichtiges Baumaschinenevent. Im Fokus stand der ausgiebige Test sämtlicher Maschinen aus der Hydrema-Produktion.

Dominik Meinecke, Regionalleiter und Vertriebsverantwortlicher für Thüringen, verzeichnete einen besonders großen Zustrom – darunter viele neuen Kunden, aber auch viele, die seiner Einladung nach Weimar gefolgt waren: „Ich hatte die Möglichkeit meinen Kunden zu zeigen, was ich ihnen bieten kann. Vor allem der multifunktionale City-Bagger ist in den aktuellen Zeiten für viele sehr interessant.“ Vertriebsleiter Martin Werthenbach bestätigt: „Wir wollten dieses Jahr zeigen, dass man mit unserem City-Bagger eine echte Vielzweckmaschine auf der Baustelle hat, die sehr viele andere Maschinen ersetzen kann.“ Auch Kunden, die bereits Erfahrungen mit dem Hydrema City-Bagger gesammelt hatten, berichteten beim Event vom großen Effizienzgewinn.

Hydrema zeigte auf der konstruierten Großbaustelle nicht nur alle fünf Baggermodelle in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, sondern auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Anbaugeräten. Fast alle Maschinen waren mit Tiltrotatoren von Engcon oder Oilquick ausgestattet. Besuchermagnet waren zudem die Dumper-Teststrecke mit den Hügeln, Vertiefungen und Steilkurve sowie die angebotenen Werksrundgänge. „Wir konnten zeigen, wie aus einer Stahlplatte am Ende ein Gerät gebaut wird“, so Werthenbach. „In Weimar werden unsere beiden großen Dumper gebaut sowie deren Kabinen und ebenso Kabinen für unsere Baggerlader.“ Darüber hinaus informierte der Vertriebsleiter die Besucher über die neue Kooperation mit Terra-Infrastructure und zeigte den Einsatz mit der Müller-Ramme.