Optimiert die Materialveredelung

Das Familienunternehmen Josef Haushofer aus Schöllnach in Niederbayern nutzt eine neue McCloskey-Siebanlage R70, geliefert von Kuhn Baumaschinen, in der firmeneigenen Grube Langenhart zur Materialveredelung. Haushofer besteht seit 1959 und ist heute mit rund 30 Beschäftigten im Bereich Transporte und Materialverarbeitung aktiv.
Im Laufe der Jahre hat sich die Firma von einem kleinen Transportunternehmen zu einem bedeutenden Akteur in der Baustoffbranche entwickelt. Die Grube Langenhart liefert hochwertige Baustoffe für regionale und überregionale Bauprojekte. Der Fuhr- und Maschinenpark von Haushofer umfasst etwa 40 Baumaschinen, darunter auch zahlreiche Komatsu-Modelle von Kuhn Baumaschinen. Die neue McCloskey R70 ist speziell für den Einsatz in Steinbrüchen und Materialgruben konstruiert. Durch ihre kompakte Bauweise und hohe Leistungsfähigkeit eignet sie sich bestens für die Trennung und Veredelung verschiedenster Materialien.
In der Grube Langenhart wird sie dazu beitragen, den Materialdurchsatz zu erhöhen und gleichzeitig die Produktqualität zu verbessern. „Die Vielseitigkeit dieser Anlage ermöglicht es uns, alle Rohstoffe in der richtigen Kornverteilung und Qualität zu produzieren und somit sämtliche Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Haushofer-Geschäftsführer Philipp Strumberger. „Sowohl in der Rohstoffveredelung als auch bei der Trennung von Materialien direkt auf der Baustelle sind wir damit gerüstet.“