MX City-Bagger geht an Eiffage Infra-Ost

Von der mehrspurigen Autobahn über Wirtschaftswege bis hin zu Rad- und Wanderwegen, ist die Baugesellschaft Eiffage Infra-Ost spezialisiert auf Infrastruktur- und Ingenieurbau. Auf der Bauma 2022 entstand der Kontakt zu Hydrema und das Unternehmen informierte sich über den MX-City-Bagger. Besonderes Augenmerk galt den Motor- und Hydraulikleistungen sowie der Traglast der Maschine.
Im Anschluss vereinbarte Eiffage Infra-Ost mit dem auf der Messe geknüpften Händlerkontakt – Vertriebsleiter Michael Hohlwein und Niederlassungsleiter Hendrik Ludwig der Kohrmann-Niederlassung Chemnitz – einen Vorführtermin. Auf der Baustelle Oberwiesenthal konnte der Hydrema MX18 G die Verantwortlichen überzeugen. Fahrkomfort, Wendigkeit, Kraft, Wohlbefinden in der Kabine, Feingefühl beim Bankette ziehen, die Ausstattungsmöglichkeiten, aber auch die technische Betreuung durch Kohrmann Baumaschinen waren eigenen Angaben nach entscheidend.
Die Maschine, ein MX16G, unter anderem ausgestattet mit OilQuick-Schnellwechsler, MIG2-Joysticks und Joysticklenkung, Tiltrotator in Sandwich-Bauweise, Kühlbox, 360° Kamera und kompletter LED-Beleuchtung wurde nun in der Sonderfarbe von Eiffage Infra-Bau feierlich in der Niederlassung Chemnitz übergeben.