Goldhofer

Höchste Flexibilität für die Baustellenlogistik

Goldhofer Baustellenlogistik
(Bild: Goldhofer)

Die Memminger Experten für Schwerlast- und Spezialtransporte präsentieren mit dem Fahrzeugkonzept Addrive 6 das Beste aus zwei Transporttypen – einem gezogenen Modul und einem Selbstfahrer – vereint in einem einzigen Fahrzeug. Die sechsachsige Addrive-Ausführung bietet maximale Flexibilität für die weltweite Baustellen- und Industrielogistik und erlaubt die effiziente Aufnahme unterschiedlichster Ladegüter. Mühelos lässt sich der Addrive in verschiedene Anhänger- und Sattelkombinationen integrieren, zum Beispiel in Kombinationen mit Tiefbettbrücke oder Langmaterial-Drehschemel. Je nach Streckenführung und Untergrund sorgt der Zusatzantrieb für maximale Geschwindigkeit oder konzentrierte Zugkraft und lässt sich dabei komfortabel per Funkfernsteuerung bedienen.  Das zweite Exponat von Goldhofer (Intermat: E 5b, Stand 028), der STZ-L4 mit Radmulde, wurde speziell nach den Anforderungen großer selbstfahrender Baumaschinen ausgerichtet. Durch die Verwendung von Radmulden wird die Transporthöhe des Gesamtzugs wesentlich verringert. Zudem lässt sich der STZ-L4 in kürzester Zeit auf eine durchgängige Ladefläche umrüsten, um sogar Raupenfahrzeuge oder schwergewichtige Baumaterialien mühelos aufzunehmen.