Wörmann

60 Jahre Erfolg im Anhängerbau

Woermann_Jubiläumsmesse 2019 I
Der Wörmann-Firmensitz gehört zu den größten Anhängerzentren Europas. (Bild: Wörmann)

Das Familienunternehmen Wörmann feiert sein 60-jähriges Bestehen und die erfolgreiche Entwicklung von einem Spezialisten für landwirtschaftliche Maschinen zu einem der renommiertesten Anhängerhersteller Europas.

„Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir in den letzten sechs Jahrzehnten erreicht haben“, sagt Josef Wörmann Junior, einer der Geschäftsführer. „Unser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und der unermüdlichen Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter. Die 60-Jahr-Feier ist nicht nur eine Reflexion unserer Vergangenheit, sondern auch ein Blick in eine vielversprechende Zukunft.“

Das Unternehmen wurde 1964 von Josef Wörmann sen. gegründet. Bereits in den 1970er-Jahren reagierte Wörmann auf die hohe Nachfrage und nahm die ersten Pkw-Anhänger sowie landwirtschaftliche Zwei- und Dreiseitenkipper ins Sortiment auf.

Heute produziert und montiert das Unternehmen in mehreren Fertigungsstätten ein umfangreiches Produktsortiment, das Anhänger für Industrie, Handel und Handwerk, Landwirtschaft, Sport und Freizeit umfasst. Dazu gehören unter anderem Pkw-Anhänger, Verkaufsanhänger, Promotionanhänger, WC-Anhänger, Mannschaftswagen, Kühlanhänger, Boots- und Pferdeanhänger sowie Lkw-Anhänger für das Bau- und Transportgewerbe.

Unter der Führung von Josef Wörmann Junior und Christian Wörmann hat sich das Unternehmen zu einem der größten Anhängerzentren in Europa entwickelt. Der Direktverkauf an Endkunden spielt neben dem europaweiten Vertriebsnetz über Händler eine zentrale Rolle.