All-Terrain-Kran für Erdbebengebiet gespendet
Am 6. Februar 2023 kamen bei einem schweren Erdbeben nahe der Grenze zwischen der Südtürkei und Syrien mehr als 50.000 Menschen ums Leben. Die verheerenden Folgen dieses Erdbebens haben bei Tadano große Bestürzung ausgelöst. Der Kranhersteller hat demnach beschlossen, der türkischen Regierung einen ATF 50G-3 All-Terrain-Kran zu spenden, um die laufenden Aufräum- und Wiederaufbaumaßnahmen in den vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffenen Gebieten zu unterstützen.
Der Kran wird über Enka Pazarlama Ihracat Ithalat, einen in Istanbul ansässigen Händler für Tadano-Produkte und -Dienstleistungen, geliefert. Das Unternehmen wird als Anlaufstelle für die Spende dienen und den kostenlosen Transport innerhalb der Türkei, die Inbetriebnahme nach der Ankunft und die Betriebsschulung übernehmen.
Der gespendete ATF 50G-3 ist ein kompaktes Modell, das auch auf den unwegsamen Straßen des Katastrophengebiets eingesetzt werden kann. Der kleine, wendige Kran soll einen umfassenden Beitrag beim Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten leisten.