Bauma-Innovationspreis

Bewerbungsfrist startet im Mai

bauma Innovationspreis Key Visual
Von Mai bis August nimmt das Projektteam innovative Bewerbungen für den 14. Bauma-Innovationspreis entgegen. (Bild: Holger Rauner)

Anlässlich der Bauma 2025 verleihen die Spitzenverbände der deutschen Bau- und Baumaschinenindustrie zum 14. Mal gemeinsam mit der Messe München den Bauma-Innovationspreis.

Zugelassen sind Innovationen aus den Bereichen Klimaschutz, Digitalisierung, Maschinentechnik, Bauen und Forschung, die ab dem Jahr 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt oder noch nicht veröffentlicht wurden. Die Bewerbungsfrist startet am 2. Mai 2024 und endet am 23. August 2024. Eine Teilnahme ist ausschließlich online möglich. Alle notwendigen Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular stehen auf der Internetseite www.bauma-innovationspreis.de zur Verfügung.

Der VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen und VDMA Mining führen gemeinsam mit der Messe München und den Partnerverbänden HDB, ZDB und bbs das mehrstufige Bewerbungsverfahren durch und richten die Preisverleihung am 6. April 2025 im ICM in München aus. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Martina Scherbel, Projektleiterin des Bauma-Innovationspreises: Telefon 069 6603-1257, martina.scherbel@vdma.org