Das Sortiment wächst immer weiter

Ein Schwerpunkt bei Wacker Neuson ist die konsequente Erweiterung des Zero-Emission-Produktportfolios, mit dem schon heute eine gesamte Baustelle ohne direkte Abgasemissionen betrieben werden kann. Mit den neuen Elektro-Modellen EZ26e mit 2,6 t Nutzlast und EZ10e mit 1 t stehen zusammen mit dem EZ17e jetzt drei vollelektrische Bagger zur Verfügung – und damit immer die passende Maschine für eine Vielzahl an Anwendungen.
Zum ersten Mal zu sehen ist der neue E-Radlader WL300e, der die Reihe der elektrischen Radlader sinnvoll ergänzt. Premiere auf der Bauma feiern außerdem die neuen batterieelektrischen Flügelglätter, die – wie mehr als 15 weitere Baugeräte von Wacker Neuson – mit dem Battery-One-Akku betrieben werden. Dazu kommt eine ganze Reihe an neuen Radladern: Die Modelle WL750, WL950 und WL1150 versprechen Wendigkeit, eine besonders effiziente Ladeanlage und eine vergrößerte Komfortkabine. An der Ziffer in der Modellbezeichnung kann man künftig das Schaufelvolumen erkennen (WL750 = 0,75 m³).
Bei den Dual-View-Dumpern hat der DV60 jetzt ein besonderes Muldenwechselsystem, das ein schnelles und einfaches Austauschen der Mulde erlaubt. Mit verschiedenen Mulden können die Einsatzmöglichkeiten erweitert und die Auslastung der Maschine gesteigert werden. Ebenfalls zu sehen ist Active Sense Control, die Objekterkennung mit integrierter Stopp-Funktion für Dumper, die das Unfallrisiko auf Baustellen erheblich reduziert. Weitere Neuheiten sind der Teleskoplader TH625, die beiden Minilader SM50 und SM100 sowie eine Reihe an mittelschweren reversierbaren Rüttelplatten mit einer Leistung von 52 und 62 kN.
Bauma: FN.916