Kippsattelauflieger

Die Lasten ideal verteilt

Kässbohrer Kippsattel-Baukipper K.SKS B
(Bild: Kässbohrer)

Die neueste Entwicklung aus der Reihe der Baukipper von Kässbohrer ist für den Transport von Asphalt, Sandstein und Erdreich konzipiert und entspricht allen europäischen Vorgaben. Mit einem Eigengewicht von 5.350 kg und einer Königszapfenkapazität (Zugkraft mit Hängerlast) von 12.000 kg in Verbindung mit der speziellen Oberbaukonstruktion bietet der K.SKS B die ideale Lastverteilung.

Das Fahrgestell ist durch eine kataphoretische Tauchlackierung für die gesamte Betriebsdauer geschützt. Mit einem fünfstufigen Hydraulikzylinder, der 250 bar leistet, kann der U-förmige Auflieger rückstandslos entladen werden. Das Bremssystem One-Touch sorgt dabei für die Stabilität bei den Entladevorgängen und wird von einem Kippwarnsystem unterstützt.

Der K.SKS B ergänzt die Fahrzeugreihe von Kässbohrer für die Baubranche, die aus Silo-, Tank- und Pritschenaufliegern sowie Kipper- und Tieflader-Konstruktionen besteht. Kässbohrer betreibt für Reparatur und Wartung ein Kundendienstnetz mit 666 Niederlassungen in Europa.