Die Toilette immer dabei
Im niedersächsischen Lastrup baut Böckmann Pkw-Anhänger mit Schwerpunkt Pferdetransporter. Der solide Unterbau dieser Anhänger wurde jetzt zu einem Fahrgestell für mobile Sanitäranlagen umgebaut. Die vollständige Sanitärstation besteht aus Waschbecken und bequemen Zugangsmöglichkeiten über Treppen.
Der einachsige MTK 3517/15 bietet mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1,5 t und einer Größe von 3,53 m Länge und 1,79 m Breite Platz für zwei Dixi-Toiletten. Der Zweiachser MTK 5019/27 schafft vier Dixis auf einer Fläche von 5,04 m mal 1,99 m bei einem Gesamtgewicht von 2,7 t. Die Anhänger bestehen aus einem geschweißten, feuerverzinkten Leiterrahmen mit Längsträgern und einem Gitterrost als Bodenplatte. Für einen festen Stand sorgen vorne und hinten angebrachte, drehbare Stempel.
Zwischen den Dixis spannt sich eine 2 m bis 2,2 m hohe Wand aus Alu-Profilen, an der Waschbecken, Wasserhahn mit Fußpumpe und Papierspender angebracht sind. Die Wassertanks werden an Bügeln befestigt. Böckmann vertreibt seine Anhänger als Sondermodelle über Fachhändler.