Palfinger

Erster Flagshipstore in Deutschland

PALFINGER_Neubau_Poing
Palfinger investiert in einen Neubau mit Showroom, Werkstätten für Service und Aufbau sowie hochmodernen Büros. (Bild: Palfinger)

Auf knapp 12.000 m2 Fläche errichtet Palfinger in Poing bei München einen neuen Standort und vereint dabei Produktpräsentation, Service sowie den Future-Way-of-Work in einem umfassenden architektonischen Konzept.

„Wir vereinen mehrere Funktionen, einen großen Showroom, leistungsfähige Servicewerkstätten, die keine Wünsche offenlassen, sowie moderne Büros in einem repräsentativen Neubau und bieten alle Dienstleistungen gebündelt an einem Ort“, erklärt Gerhard Sturm, leitender Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb und Service bei Palfinger. Damit lassen sich die aktuellsten Produktinnovationen kennenlernen und auf den Außenflächen unmittelbar in Aktion zu erleben.

In der Gemeinde Poing bei München und in unmittelbarer Nähe zum Autobahn- und S-Bahnnetz sowie dem internationalen Flughafen, hat Palfinger für seinen Flagshipstore ein knapp 12.000 m2 großes, unbebautes Grundstück erworben. In der ersten Bauphase werden bis 2025 Büros und eine Werkstatt für Service sowie Aufbau errichtet. In einer zweiten Bauphase kann dieser Komplex noch deutlich erweitert werden. Dabei spiele die Architektur eine wesentliche Rolle, die die Prinzipien der Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und den Future-Way-of-Work in sich vereine.

„Wer über den Flughafen anreist, für den ist München-Poing die schnellste Möglichkeit, bei Palfinger vorbeizuschauen und die Highlights unseres Portfolios kennenzulernen“, so Thomas Nußbaumer, Geschäftsführer von Palfinger Deutschland. Gleiches trifft auf Service und Wartung zu. Indem das Unternehmen seine Dienstleistungen aus erster Hand in zentraler Lage für den Großraum München anbietet, werden die Beziehungen zu den Kunden intensiviert und Servicezeiten verkürzt.

Im Umfeld der bayerischen Hauptstadt bieten sich Palfinger zusätzlich Möglichkeiten, seine Forschungs- und Entwicklungspartnerschaften in einem wettbewerbsorientierten Umfeld auszubauen. „Unser Flagshipstore in München repräsentiert auf einzigartige Weise den Palfinger-Spirit und ist ein essenzieller Knotenpunkt unseres weltweiten Netzwerks mit mehr als 5.000 Standorten“, betont Sturm.