Europäisches Auslieferungszentrum in Weert eröffnet
Kubota und Broekman Logistics haben Mitte April ein neues Auslieferungslager in Weert eröffnet. Im Beisein des japanischen Botschafters nahm eine Delegation von Kubota und Broekman Logistics an der Eröffnung teil.
In dem 62.000 m² großen, hochmodernen Gebäude übernimmt Broekman Logistics die Lagerung und Montage von Optionsteilen sowie die Auslieferungslogistik für Kubota Baumaschinen. Kubota und Broekman Logistics arbeiten bereits seit 2006 zusammen. Zunächst vom europäischen Distributionszentrum (EDC) in Sittard aus, zog das gesamte Unternehmen im Jahr 2008 an einen bestehenden Broekman-Standort in Born um, an dem für Kubota ein neues Gebäude mit einer Gesamtfläche von 40.000 m2 errichtet wurde. Nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit entschloss man sich im Jahr 2019, den neuen Standort in Weert zu bauen.
Dort soll die Effizienz weiter gesteigert werden. Die neue Einrichtung zeichnet sich durch optimierte Logistik- und Montageabläufe aus, wodurch die Durchlaufzeiten verkürzt- und das zukünftige Wachstum von Kubota unterstützt werden sollen. Darüber hinaus trägt das Gebäude zu mehr Nachhaltigkeit bei. Beispielsweise fangen große Tanks um das Gebäude herum das Regenwasser auf, um damit die Grünanlagen und die die 100 Jahre alten Bäume rund um das Grundstück zu bewässern.
Toshitaka Matsuo, Präsident von Kubota Baumaschinen: „Der Umzug in das neue Auslieferungszentrum in Weert ist für Kubota ein großer Schritt nach vorn und symbolisiert unsere Partnerschaft mit Broekman Logistics. Diese Erweiterung wird uns nicht nur dabei helfen, unser aktuelles Serviceangebot weiter zu verbessern, sondern auch die Zufriedenheit unserer Händler, Distributoren und letztendlich unserer Endkunden zu steigern.“