Folgen der Zugmaschine autonom
Der Spezial- und Schwerguttransporteur Kahl Schwerlast aus Moers hat seine Flotte mit zwei selbstlenkenden Fahrzeugen von Faymonville erweitert. Die neuen Auflieger sind luftgefederte 3+5-Kombinationen für den Transport selbsttragender Ladungen wie etwa Stahlträger, Brückenelemente oder Betonträger. Sie haben dazu ein einstellbares, der Zugmaschine autonom folgendes Lenksystem. Die Flex-Max-Selbstlenker von Faymonville verdanken ihren Namen der großen Flexibilität bei der Anpassung an die Transportgutlänge. Wegen der 17.5“-Bereifung bietet die Kombination eine niedrige Ladehöhe. Bei den Kahl-Modellen können mit einem 3-achsigen Dolly vorn und einem 5-Achs-Dolly hinten auch extremste Ladungen von beachtlichem Gewicht transportiert werden. Dank höchster Wendigkeit und optimaler Manövrierfähigkeit sind Kreisfahrten und enge Kurven kein Hindernis.