Galjard Bau erhält fünf Komatsu-Minibagger
Galjard-Bau-Geschäftsführer Wladimir Galjard ist seit 2017 Geschäftspartner von Schlüter für Baumaschinen und erweiterte vor Kurzem seine Minibagger-Flotte um fünf neue Komatsu PC35MR-5. Die leistungsstarken Maschinen unterstützten das Team künftig bundesweit bei verschiedensten Einsätzen.
Galjard arbeitet seit 1993 im Spezialtiefbau und wagte 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit seinem Bauunternehmen legte er den Schwerpunkt auf die grabenlose Verlegung von Versorgungsleitungen. Aktuell besteht sein Team aus circa 80 Mitarbeitern und einer Vielzahl an Komatsu-Maschinen, mit denen Galjard bislang nur positive Erfahrungen gemacht hat: „Sie sind praktisch und robust in ihrer Handhabung und haben bislang immer das gehalten, was beim Kauf versprochen wurde.“
Wie etwa der Kurzheckbagger PC35MR-5. Mit einer Reichweite von 5,64 m und einer maximalen Grabtiefe von 3,45 m lässt er sich vielseitig einsetzen und arbeitet auch dort noch sicher, wo ein Hydraulikbagger nicht mehr in Frage kommt – zwischen Gebäuden, im Straßenbau oder auf Abbruchbaustellen. Das CLSS-Hydrauliksystem garantiert laut Schlüter eine hohe Leistung und Geschwindigkeit sowie die präzise Steuerung aller Bewegungen. In Kombination mit einer Verstellpumpe könne der Fahrer alle Bewegungen unabhängig von Last oder Motordrehzahl effizient steuern.