Grüne Alternative für befahrbaren Untergrund
Mit dem Schwabengitter bietet Schwab Rollrasen eine schonende Alternative zu Betonflächen und herkömmlichen Rasengittersteinen. Die Gitter bestehen zu 100 Prozent aus Recycling-Material, sind belastbar und sorgen für eine flächige Versickerung von Regenwasser – ideal etwa für Parkflächen, Einfahrten oder Feuerwehrzufahrten. Die Schwabengitter eignen sich bestens als Befestigung für alle befahrbaren Flächen sowie auch zur Sicherung von Böschungen oder für einfache Dachbegrünungen.
Da sie umweltneutral und UV-beständig sind, dürfen sie auch in Wasserschutzgebieten verwendet werden. Dank der dünnen Stege sowie der nach unten offenen Kammern profitieren die Flächen von einem sehr hohen Grünanteil mit optimaler Durchwurzelung und somit auch von einer optimalen Versickerung. Zudem wachsen die Gitter fast vollständig ein und werden so beinahe unsichtbar. Wo eine Begrünung nicht sinnvoll ist, kann man sie alternativ auch mit Kies oder Splitt verfüllen. Die Gitter bestehen aus besonders sortenreinem, recyceltem Hochdruck-Polyethylen. Die robusten Schwabengitter, auf die es zehn Jahre Garantie gibt, sind bereits in 1 m² große Einheiten vorgesteckt und ermöglichen so eine unkomplizierte, schnelle Verlegung.
An den Anschlusskanten des Stecksystems lassen sie sich zudem sehr einfach mit einer normalen Astschere einschneiden. Der einfache Unterbau, die schnelle Verlegung und vor allem die Langlebigkeit des Materials machen die Gitter zu einer besonders preisgünstigen Befestigungsmöglichkeit.