Grundsteinlegung für neues Servicecenter
Sennebogen investiert über 25 Mio. Euro in einen neuen Standort in der Gemeinde Steinach in Niederbayern. Baubeginn für das neue Customer-Servicecenter war bereits im April. Nun wurde mit der Grundsteinlegung das Vorhaben auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Am neuen Standort, der bis Mai 2021 in Betrieb gehen soll, will Sennebogen zukünftig die Serviceaktivitäten aus den Bereichen Ersatzteilwesen, Kundendienst und Vertrieb bündeln und Synergieeffekte nutzen.
Auf einer Grundstücksfläche von 87.000 m², verkehrsgünstig gelegen am Drehkreuz von A3 und B20, entstehen dazu zwei Bürogebäude, großzügige Hallen und ein modernes Ersatzteillager. „Wir liegen mit dem Bauvorhaben voll im Plan“, freuten sich die Gesellschafter Erich und Walter Sennebogen am Tag der Grundsteinlegung.
Derzeit laufen bereits die Erdbauarbeiten und die Gründungsarbeiten für die Gebäude und zur Bodenverbesserung. Generalunternehmer Bau ist die Firma Max Bögl, geplant und koordiniert wird das Bauvorhaben durch die Koch-Gruppe. Für die einzelnen Bauschritte kommen natürlich die hauseigenen Sennebogen-Krane zum Einsatz.