Keestrack

Hybridkonzept für Prallbrecher

Keestrack Prallbrecher
(Bild: Keestrack)

Zentrale Neuheit von Keestrack (Intermat: Halle 5a, Stand H 098) ist der raupenmobile Prallbrecher R3 / R3e in neuem Design. Das kompakte 30-t-Modell bietet alle Vorteile des ausgereiften diesel-elektrischen Hybridkonzepts von Keestrack. Die neue Generation überzeugt weiterhin durch schnelle Verladung, kurze Rüstzeiten vor Ort und eine große Beweglichkeit durch die stützenlose Rahmenkonstruktion mit robustem Raupenchassis. Großflächige Verkleidungen sowie weit öffnende Türen und Klappen ermöglichen beste Zugänglichkeit, Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit. Der neue Brecher ist jetzt als diesel-hydraulische Version R3 und als Vollhybrid Keestrack R3e mit diesel-elektrischem Antrieb und Plug-In-Netzversorgung erhältlich. Herzstück beider Versionen ist der leistungsstarke Prallbrecher 48 ICR 100-00 mit großem 770 x 960 mm-Einlauf, der mit schwerem 920-mm-Rotor (Ø: 1100 mm, 3200 kg) und hohen Rotorgeschwindigkeiten sehr gute Zerkleinerungsleistungen bis 250 t/h bietet. Speziell angepasste Brechwerkzeuge, ein großer Verstellbereich der beiden Prallschwingen (Mahlbahn optional) und eine ausgereifte Überlastsicherung gewährleisten ein breites Anwendungsspektrum vom verschleißintensiven Beton-Recycling bis zur Herstellung qualitativ hochwertiger Naturstein-Körnungen.