Kooperation

TCA neuer Servicepartner von Hydrema

Ein neuer Citybagger von Hydrema ergänzt das Portfolio von TCA. Auf dem Bild (v.l.): Hydrema-Regionalleiter Marc Reger und Deutschland Vertriebsleiter Martin Werthenbach, TCA Geschäftsführer Klaus Bleker, Serviceleiter Georg Denißen und Service-Techniker Rouven Remy. Bild: Hydrema

Der dänische Hersteller von Baumaschinen hat das Unternehmen Technik Center Alpen (TCA) als Servicepartner gewonnen und ist damit ab sofort mit insgesamt neun Standorten im Rheinland vertreten.

Wie es heißt, sind es „längst nicht nur Traktoren und Mähdrescher“, die von dem 1999 gegründeten Land- und Industriemaschinenhändler im Service betreut werden, sondern auch Radlader, Teleskoplader und andere Maschinen. „TCA verfügt über ein extrem hohes Fachwissen und wir können bereits nach den ersten Einsätzen sagen, dass der Service von unseren eigenen Leuten nicht besser gemacht werden kann“, sagt Hydrema-Serviceleiter Mario Haun. TCA selbst verfügt von Koblenz bis zum Niederrhein über sechs Standorte mit mehr als 80 Servicekräften und 28 Kundendienstfahrzeugen.

Laut Hydrema-Deutschland-Vertriebsleiter Martin Werthenbach soll das Geschäft in dieser für beide Unternehmen strategisch wichtigen Region
mit dem neuen Regionalleiter Marc Reger aufgebaut werden. Somit ist Hydrema ab sofort neun Mal im Rheinland vertreten: mit dem Händler Erwentraut mit Niederlassungen in Hamm und Hemer, der Firma DiTec in Haiger (angrenzend zu NRW), sowie dem neuen Servicepartner TCA mit Standorten in Alpen, Kürten, Bergheim, Geilenkirchen, Rheinbach und Kottenheim.

Der erste gemeinsame Auftritt der beiden Unternehmen ist für Sonntag, 9. März, bei der Hausausstellung in Alpen geplant. Zu sehen sind den Angaben zufolge eine Reihe von Maschinen, die ab sofort direkt über Hydrema auch gemietet werden können.