Jederzeit einsatzbereite Maschinen dank Kiesel
Einen großen Fuhrpark zu unterhalten, kostet Baufirmen viel Geld. Kommt ein wichtiger Auftrag und bietet sich die Chance, mit den Maschinen wieder Geld zu verdienen, muss alles reibungslos laufen. Ein Maschinenausfall wäre ein Desaster. Recyclingunternehmer Michael Metzner verlässt sich dabei ganz auf seinen Systempartner Kiesel und hat die Instandhaltung seines Maschinenparks an die Technikexperten ausgelagert.
Michael Metzner, Geschäftsführer von Metzner Recycling, hat 45 Kiesel-Maschinen auf mehreren Abbruchbaustellen im Einsatz und verlässt sich auch beim Service ganz auf seinen Systempartner. Die Technikexperten von Kiesel halten seinen Maschinenpark effizient und wirtschaftlich am Laufen, was reibungslose Arbeitstage garantiert – etwa auf zwei von Metzners Großbaustellen in Nürnberg. Drei KTEG-Abrissbagger KMC400P-6 und fünf Hitachi-Abbruchbagger haben hier einen siebenstöckigen Bürokomplex und mehrere Nebengebäude fristgerecht dem Erdboden gleich gemacht.
„Kommt ein großer Auftrag, haben wir klare Ausführungsfristen. Da muss jede Maschine jeden Tag ohne Probleme laufen“, beschreibt Metzner seine Anforderungen. Jede seiner Investitionen soll im Schnitt bis zu 8.000 Betriebsstunden durchhalten. „Wir kaufen nicht nur die Maschinen bei Kiesel, sondern wir lassen auch alle Wartungsarbeiten exklusiv von Kiesel ausführen: Vom kleinen Kundendienst bis zur Anbaugeräte-Wartung. Aber auch Schadensreparaturen und Unterhaltsarbeiten.“ Die Service-Berater und Techniker kennen somit jede seiner Maschinen und halten den Fuhrpark einsatzbereit.
Johannes Baron, Service-Spezialist beim Kiesel-Kundendienst, betreut Metzner schon seit vielen Jahren: „Unsere Kunden verdienen mit den Maschinen ihr Geld und deswegen müssen die Maschinen auch laufen. Wir decken alles ab: Service, Reparaturen, Instandsetzungen, Spezialanfertigungen und Extra-Umbauten.“ Möglich machen dies 350 gut geschulte Servicetechniker sowie 45 regionale Servicestützpunkte und Partner in ganz Deutschland. Gibt es bei einer seiner Maschinen ein Problem, greift Metzner zum Telefon und kann schon im ersten Gespräch den Schadensbereich eingrenzen. Dass eine Maschine nicht repariert werden konnte oder kein Ersatzteil verfügbar war, ist dem Unternehmer bislang noch nie passiert. „Ich freue mich auf die nächsten großen Projekte, die ich mit Kiesel als Systempartner gemeinsam abwickeln kann“, sagt Metzner.