Doka Deutschland

Joachim Immerz neuer Geschäftsführer Vertrieb

Doka, Joachim Immerz
Joachim Immerz (40) ist neuer Geschäftsführer Vertrieb von Doka Deutschland. (Bild: Doka)

Die Doka Deutschland erweitert die Geschäftsführung um Joachim Immerz. Als Geschäftsführer Vertrieb nimmt der 40-jährige eine neue Schlüsselrolle in der deutschen Landesgesellschaft ein. Gemeinsam mit Frank Müller wird er wichtige Zukunftsthemen des Unternehmens intensiv vorantreiben und den Vertrieb entlang der Kundenbedürfnisse weiterentwickeln, um die Weichen für nachhaltiges Wachstum zu stellen.

Gemeinsam mit den Kunden wolle man die Zukunft der Branche als starker Partner an deren Seite aktiv mitgestalten. „Der Bausektor ist eine unglaublich faszinierende Branche. Persönlich habe ich großen Respekt vor allen, die Tag für Tag zur Wertschöpfung beitragen. Für mich steckt vor allem in den Themen Produktivität und Nachhaltigkeit noch gewaltiges Potenzial. Das wollen wir zusammen mit unseren Kunden heben“, so Immerz.

Immerz kommt von Hilti, wo er in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig war. Der Diplom-Betriebswirt (FH) studierte an der Hochschule Rosenheim und in Växjö (Schweden) und hat seit seiner Kindheit durch den Familienbetrieb einen engen Bezug zur Bauindustrie. Neben seiner langjährigen Erfahrung bringt er mit seiner analytischen Kompetenz, seinem Teamgeist und seiner Lösungsorientierung alle Voraussetzungen für diese Führungsverantwortung mit.

Frank Müller, seit 2012 Teil der deutschen Geschäftsführung: „Mit der Erweiterung der Geschäftsführung tragen wir dem hohen Stellenwert, den wir dem direkten Draht zum Markt beimessen, Rechnung. Eine der Stärken von Doka ist das große Vertrauen unserer Kunden in unsere Erfahrung und Kompetenz. Als engagierter und offener Teamplayer passt Joachim Immerz perfekt zu uns. Mit ihm gewinnt Doka an Führungsstärke und ist ideal für künftiges Wachstum aufgestellt.“

Bauma: FN.420 421 423