Wildkrautbeseitigung

Kehrmaschine für die effektive Wildkrautbeseitigung

Bema Kehrmaschine "Groby"
(Bild: bema)

Die kompakte Kehrmaschine Groby light der Bema Maschinenfabrik überzeugt bei der Wildkrautbeseitigung vor allem mit ihrer einfachen Handhabung. Ob am Hoflader, Kommunalfahrzeug, Gabelstapler, Minibagger, Frontmäher oder Kompaktschlepper: Sie kann hydraulisch über einen starken Gerotormotor oder optional mechanisch über Zapfwelle angetrieben werden.

Mit dem sogenannten Powerpack können zudem Trägerfahrzeuge das Gerät nutzen, denen ausreichende Hydraulikleistung am Anbau fehlt. Zur umweltschonenden, effektiven Grundreinigung ist der Kunststoffteller mit kunststoffummantelten Stahlflachdrahtbüscheln ausgestattet, die das Wildkraut aggressiv aus den Rinnen und Fugen herauskratzen. Mehr Spielraum gerade bei schwer erreichbaren Stellen, Ecken, Rinnen, Schrägen oder Ausbuchtungen erhält der Groby light durch die mechanische Neigungsverstellung des Bürstenkopfs und optionaler Aufrüstungsmöglichkeiten. So kann der Tellerbesen mit der hydraulischen Schwenkeinrichtung um 85° nach links geschwenkt werden. Mit der neuen telekopierbaren Seitenverschiebung ist ein flexibles und passgenaues Arbeiten möglich.

Durch die Verschiebung um 300 mm kann das Anbaugerät zudem auf die Fahrzeugbreite angepasst werden. Das Ein- und Ausschalten des Tellerbesens, Teleskopieren, Schwenken und Verstellen des Bürstenkopf-Neigungswinkels können zudem bequem mit dem Control-Steuergerät per Funk-Fernbedienung vom Fahrzeug aus angesteuert werden.