Minibagger

Komfortable Mehrzweckmaschinen

(Bild: Sany)

Mit sechs Minibaggern und einer Tandemwalze präsentiert Sany das gesamte Portfolio für Landschaftsgärtner und Bauunternehmer, einige davon kann man im Außenbereich testen. Seine Premiere gibt der SY60C. Die moderne und geräuscharme Kabine mit gefedertem Sitz, 7-Zoll-Touchscreen, Vollklimatisierung und Start-Stopp-Taste soll dem Hersteller zufolge in Aussehen und Komfort an den Innenraum eines Automobils erinnern. Das neue Panel-Design ermöglicht vereinfachten Zugang zu Servicepunkten und reduziert Ausfallzeiten.

Mit 6,2 t Betriebsgewicht und konventionellem Design mit Schwenkarm kann diese Maschine auch schwere Lasten präzise bewegen. Die ebenfalls neuen C-Varianten – C steht für conventional – der bisherigen Modelle SY26U und SY35U sind Weiterentwicklungen mit etwas geändertem Aufbau der Oberwagens und 15 Prozent mehr Stabilität, sodass die Bagger auch bei voller Auslage und schwerem Anbaugerät noch sicherer stehen. Die C-Modelle für schwere Arbeitsbereiche ergänzen jetzt die U-Kurzheckreihe für Arbeiten in beengten Verhältnissen. Bei allen Maschinen wurde die Kinematik der Frontscheibe optimiert, um den Einstieg zu erleichtern, der Fußraum für bequemes arbeiten vergrößert und der Bedienkomfort durch gefederte Sitze und ein angepasstes Klimakonzept maßgeblich verbessert.

Zugleich wurden die hydraulischen Anschlusspunkte für den Schnellwechsler angepasst, um eine saubere und dauerhaltbare Leitungsverlegung sicherzustellen. Darüber hinaus zeigt Sany den elektrisch angetriebenen Minibagger SY19E, der jederzeit mit allen gängigen Systemen aufgeladen werden kann sowie den leichten Allrounder SY18C mit neuem Minidisplay, um die Anbaugeräte vorprogrammieren zu können und so schnell und einfach zwischen verschiedenen Werkzeugen zu wechseln und die Ölmenge schnell und einfach richtig einzustellen. Dazu der Kurzheckbagger SY80U mit neuem Verstellausleger für mehr Reichweite und flexibleres Arbeiten, die Tandemwalze STR30, um effizient viel Fläche auf einmal zu verdichten sowie das neue Flottenmanagementsystem E.Vision.

Galabau: Halle 7, Stand 302