Caterpillar

Markenzeichen wird aufgefrischt

Neues Cat-Branding
Das neue Cat-Branding wird im April zurBbauma erstmals an einem Dozer präsentiert. (Bild: Caterpillar)

Baumaschinen, Motoren und Stromaggregate von Caterpillar bekommen ein neues Logo – erstmals zu sehen an einem Dozer im April 2019 auf der Bauma in München. Bis 2020 soll die gesamte Produktlinie an das Branding angepasst werden und somit im einheitlichen Look erscheinen. Während das bekannte gelbe Dreieck erhalten bleibt, wird das Markenzeichen auf schwarzem Hintergrund und mit rotem Balken neugestaltet. Da es auf einem Sechseck (Hexagon) beruht, bezeichnet es Caterpillar als Cat-Modern-Hex-Design. Es kombiniert das ikonische Cat-Logo und den Modelltyp jeweils mit einem dreidimensionalen roten Sechseck, das ein ebenfalls hexagonal strukturiertes Gittermuster einfasst. Die rote Farbe soll an die Lackierung der ersten Raupentraktoren des Unternehmens von 1925 erinnern. Verändert hat sich auch die Wortmarke: Statt in Weiß erscheint die Maschinenmodellnummer jetzt in fast Silber und wurde getrennt vom Cat-Logo platziert.