Mehr Möglichkeiten einfacher nutzbar
Mit einer neuen digitalen Plattform erweitert Develon das vorhandene Telematikangebot Fleet Management. Kunden und Händler sollen sich dort bei der Verwaltung von Devlon-Baumaschinen leichter zurechtfinden. Kevin Lynch, Marketingmanager bei Develon Europe: „Kunden können aus der Ferne mit ihrer Maschine kommunizieren, deren Status überprüfen und bestimmte Nachrichten an sie senden.“ Zu den neuen Funktionen der Plattform My Develon gehört die Möglichkeit, Service-Tools herunterzuladen. Außerdem können die Nutzer individuell auf ihre Anforderungen zugeschnittene Ersatzteilangebote anfordern. „Mit dieser nützlichen Option wählen Kunden die Teile aus, für die sie ein Angebot benötigen und schicken die Anfrage dann an ihren Händler. Außerdem können sie unsere exklusiven digitalen Dienste abonnieren.“
Damit einige Kunden nicht durch die Datenmenge eingeschüchtert werden, arbeiten Develon und seine Händler intensiv an der Entwicklung von Schulungsprogrammen, die Anwender unterstützen, sich im System zurechtzufinden. „Kunden, die eine neue Maschine kaufen, erhalten von unseren Vertriebsspezialisten eine Basisschulung zu den Telematiksystemen”, erklärt Kevin Lynch. „Wenn sie mit der neuen Maschine das Haus verlassen, verfügen sie über ein Telematikprofil. Damit können sie sich einloggen und die neue Maschine sofort verfolgen.“ Die App My Develon kann bei den gängigen App-Anbietern heruntergeladen werden.