Mit cleveren Details für Galabauer
Ob Baustellen in schwer zugänglichen Gebieten oder wechselnde Arbeitsplätze innerhalb eines Projekts: Die Logistik im Garten- und Landschaftsbau erfordert effiziente Transportlösungen. Speziell für die Anforderungen der grünen Branche hat Meiller den Dreiseitenkipper Trigenius entwickelt, aufgebaut auf 2-Achs-Fahrgestellen und mit geringem Eigengewicht.
Die Bordwände bestehen aus 400 mm hohem Stahlblech und ermöglichen dank 50 mm Zuwachs mehr Ladevolumen. Neue Aufstiege in verbesserter Ergonomie an Rück- und Seitenwänden erleichtern das Besteigen der Kippbrücke, die insgesamt eine niedrigere Bauhöhe hat und sich dadurch von Hand leichter beladen lässt. Wer eine Vielzahl an kleinen Geräten wie Gartenscheren oder Motorsägen mitführen möchte, kann sich für die Option Geräteraum zwischen Kabine und Kipper entscheiden.
Dieser wird samt Einlegeböden und Schublade für Werkzeuge und Kleinmaterial hinter dem Fahrerhaus aufgebaut. Mit 70 cm Breite und 1,40 m Höhe ist so auf dem Fahrzeug ein Werkzeugschrank montiert, der über abschließbare Alu-Rollladen sowie drei Ladeebenen wie auch eine Schublade mit Arretierung verfügt. Noch mehr Platz bieten Werkzeugkisten aus Edelstahl oder Kunststoff zum Anbau am Dreiseitenkipper.
Wer lange Geräte wie Besen, Rechen oder Laubrechen braucht. kann den Trigenius mit Stielgerätehalterungen an verschiedenen Positionen, Spannstangen für schnelle und formschlüssige Ladungssicherung von Stückgut oder zusätzlichen Zurrleisten ausrüsten. Hochwertige Materialien gewährleisten zudem eine lange Lebensdauer und hohe Stabilität.