Mit selbst entwickeltem E-Antrieb
Alle Muldenkipper und Allradtransporter von Bergmann mit einer Nutzlast unter 4 t werden auf einen selbst entwickelten Elektro-Antriebsstrang umgesetzt. In dem größten Modell 804e arbeitet ein bei Bergmann gebauter Lithium-Eisenphosphat-Akku mit 24 kWh, der 10.000 Ladeeinheiten gewährleistet und nicht entzündlich ist. Schon eingebaut sind die Ladevorrichtungen für Steckdose, Schnellladesäule oder 3-Phasen-Industriestrom. Im Vergleich zu Blei-Säure-Akkus ist die Lithium-Eisenphosphat-Einheit wartungsarm, wesentlich leichter und variabel einbaubar. Andere Elektrofahrzeuge dieser Klasse befördern Nutzlasten zwischen 500 und 1.500 kg, während der 804e bis zu 3,5 t transportieren kann. Für kleinere oder lärmsensible Baustellen ist der abgasfreie Antrieb im Allradbetrieb besonders interessant – bei einer Länge unter 4 m, einer Höhe von 2 m und niedrigem Einstieg mit Dreh- und Hilfssitz.