Neuer Geschäftsführer startet im April

Alkus, führender Anbieter von Schalungsplatten aus Vollkunststoff, erhält einen neuen Geschäftsführer: Zum 14. April 2025 übernimmt Daniel Keller mit langjähriger Erfahrung im Marketing und internationalen Vertrieb die Position.
Keller bringt als erfahrener ein Experte der Bau- und Industriebranche ideale Voraussetzungen mit, um die globale Präsenz von Alkus weiter auszubauen und die Marktposition nachhaltig zu stärken. In seiner bisherigen Laufbahn habe er bewiesen, dass er komplexe Marktanforderungen versteht und effektive Vertriebsstrategien erfolgreich umsetzt. Besonders hervorzuheben sei seine Erfahrung im Aufbau eines professionellen, internationalen Markenauftritts, der entscheidend dazu beiträgt, neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen.
„Wir sind überzeugt, dass Daniel Keller mit seiner umfassenden Expertise und seinem strategischen Weitblick einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Alkus AG leisten wird“, sagt Julian Dingler, Inhaber der Alkus-Gruppe.
Auf der Bauma präsentiert Alkus aktuelle Entwicklungen im Bereich nachhaltiger Schalungs- und Gerüsttechnologie. Die Vollkunststoff-Schalungsplatte von Alkus ermöglicht 1.500 Einsätze und ist eine langlebige Alternative zu herkömmlichen Holzplatten. Außerdem stellt das Unternehmen eine robuste und ultra-leichte Gerüstplatte sowie das neue Alkus-Recyclingkonzept vor und feiert in München sein 25-jähriges Firmenjubiläum.
Bauma: Halle B3, Stand 412