Magni Telescopic Handlers

Neuer Standort in Dülmen

Magni Vertragsunterzeichnung
Von links: Alexander Aberle, Jürgen Schmude (beide Wirtschaftsförderung Stadt Dülmen), Carsten Hövekamp (Bürgermeister Stadt Dülmen), Riccardo Magni (CEO Magni Telescopic Handlers), Alexander Reisch (Verkaufsleiter, Magni Deutschland) sowie Carlo Magni (Geschäftsführer Magni Telescopic Handlers). (Bild: Magni)

In Dülmen entsteht auf einer 2,5 Hektar großen Fläche in den kommenden Monaten die neue Deutschland-Zentrale von Magni Telescopic Handlers. Der italienische Full-Line-Anbieter für starre und drehbare Teleskopstapler sowie Gelenkteleskoparbeits- und Scherenbühnen profitiert dort von der guten Autobahnanbindung und der Nähe zu Flughäfen im Münsterland und Ruhrgebiet.

„Für unsere Stadt und den Wirtschaftsstandort ist das eine sehr gute Nachricht“, sagt Bürgermeister Carsten Hövekamp. „Mit der Magni-Gruppe siedelt sich ein weiteres renommiertes Unternehmen in Dülmen an.“ Er unterzeichnete vor Kurzem gemeinsam mit Riccardo Magni (Inhaber und CEO), Carlo Magni (Geschäftsführer) und Alexander Reisch (Verkaufsleiter/Prokurist, Standort Deutschland) die entsprechenden Verträge.

Die neue Zentrale wird rund 1.400 m² Bürofläche, 500 m² Werkstattfläche sowie insgesamt 7.500 m² Hallen- und Lagerflächen umfassen. Durch die Verfünffachung der Fläche im Vergleich zum derzeitigen Unternehmensstandort in Greven bietet sich zukünftig genügend Platz für weiteres Wachstum und ein großzügiges Schulungszentrum.

Aktuell weist Magni Deutschland einen Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro aus. Das Unternehmen plant mehr als 50 neue Arbeitsplätze in Dülmen zu schaffen, um seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz optimal in den Bereichen Vertrieb, Service und Ersatzteilversorgung betreuen zu können.