Offenes Arbeiten an Dach und Fassade
Drehbar, offen und für Korblasten bis 350 kg – mit dem neuen Personenkorb PK 350-DO von Böcker lassen sich Montage- und Reparaturarbeiten jetzt noch komfortabler ausführen. Dank seiner komplett zu öffnenden Front ist der Arbeitsbereich frei zugänglich, während die Bühne gleichzeitig als Anschlagpunkt für bis zu drei Personen dient. Wo bislang durch oder über das Geländer des Korbs hinweg gearbeitet werden musste, punktet der PK 350-DO nun mit einer entscheidenden Neuerung.
Für den uneingeschränkten und flexiblen Zugang zu Dach oder Fassade wird das Korbgeländer an der vorderen Längsseite einfach nach innen geschwenkt. Je nach Bedarf kann der Korb dabei einseitig oder vollständig geöffnet werden. Die durchdachte Mechanik sowie eine klappbare untere Rampe sichern die abstandsfreie Platzierung. Gummirollen schützen die Wand oder das Dach an der Kontaktfläche. Zudem ist der PK 350-DO drehbar. So erreicht die Arbeitsbühne, je nach verwendetem Kran, mit einem Schwenkwinkel bis zu +/- 220 Grad wirklich jeden Punkt am Dach.
Aus Sicherheitsgründen ist das Verfahren der Bühne nur mit geschlossenen Türen möglich. Die Funkfernbedienung findet optional in der vorderen oder hinteren Halteschale Platz, damit der Bediener im Korb jederzeit die beste Arbeitsposition einnehmen kann. Wie bei allen Böcker-Arbeitskörben, erfolgt der Anbau einfach über das Easy-Lock-System, sodass der Autokran in kürzester Zeit zur Arbeitsbühne umgerüstet ist.
Platformers‘ Days: Freigelände Nord, Stand F 275