Beschaffungsportal

Plattform für Verschleiß- und Ersatzteile

Plattform für Verschleiß- und Ersatzteile von Kiesel
(Bild: Kiesel)

Rund 60.000 Artikel für Bau und Umschlag umfasst ein neuer Webshop für Verschleiß- und Ersatzteile von Kiesel. Unter www.kiesel.net gelangen gewerbliche Kunden mit einem Klick dahin. Übersichtlich gruppiert, sind Verschleiß- und Ersatzteile aller gängigen Bagger und Radlader gelistet. Das vereinfacht die Baustellenorganisation: Statt mehrere Bestellungen bei verschiedenen Anbietern aufzugeben, setzen Verantwortliche mittlerweile bequem eine Order bei Kiesel ab. Jochen Ströhm, Bereichsleiter E-Commerce bei Kiesel: „Mit dem Webshop bieten wir unseren Kunden einen weiteren, digitalen Zugang zu unserem Ersatz- und Verschleißteile-Sortiment, und das rund um die Uhr und vor allem herstellerübergreifend.“ Als erste Stufe des neuen Kundenportals Mein Kiesel legt der Webshop die Grundlage für die intelligente Verwaltung eines Maschinenparks. Registrierte Kiesel-Kunde verfügen beispielsweise über eine Team-Funktion: Usern unter dieser Funktion können Budgets zugewiesen werden, deren Überschreitung automatisch die Freigabe des Hauptverantwortlichen einleitet. Größere Bestellungen können zunächst als Angebot angelegt werden und bleiben in dieser Form vier Wochen gültig. Ein User kann aber auch für mehrere Firmen bestellen. In der Bestellhistorie werden die Rechnungen entsprechend zusortiert und erleichtern damit eine transparente Buchführung. Dem Shop ergänzt auch eine Datenbank mit Grafiken, technischen Zeichnungen und weiteren Produktspezifikationen.