Raumlösungen fürs Coreum
Als neuer Aussteller hat Ela mehrere Raumlösungen mit verschiedenen Konfigurationen in das Gelände des Coreum integriert, die vom Fachpublikum besichtigt werden können. Zudem hat Ela dort eine zweigeschossige Interimslösung für die Bauzeit eines weiteren festen Bürogebäudes errichtet.
Die Interimsanlage im Coreum ist eine zweigeschossige Büro- und Aufenthaltscontainer-Lösung mit insgesamt 430 m2 Nutzfläche. Hier kommen 24 Premium-Bürocontainer mit 3 m Breite zum Einsatz. Neben Büros und Aufenthaltsräumen gibt es Seminarräume, sanitäre Anlagen, eine Küche, ein Foyer und ein innenliegendes Treppenhaus. Split-Klimageräte sorgen sowohl im Winter als auch im Sommer für Wohlfühltemperaturen. „Wir freuen uns sehr, dass das Coreum auf uns zugekommen ist und wir die Interims-Büroanlage planen und umsetzen durften“, sagt Verkaufsbereichsmanager Jonas Brück.
„Wir haben das Coreum 2018 gegründet und unsere Bürogebäude reichen tatsächlich schon nicht mehr aus. Daher müssen wir erweitern“, sagt Coreum-Geschäftsführer Björn Hickmann. Es sei eine logische Folge der Projektpartnerschaft in der Ausstellung, die notwendige temporäre Anlage mit Ela Container zu realisieren.
Ela Container ist aber auch einer der dauerhaften Aussteller auf dem Coreum-Gelände und zeigt dort verschiedene Raummodule, die als Büros, Werkstattcontainer, Aufenthalts- oder Schulungsräume konfiguriert sind. Entsprechend ihrem jeweiligen Einsatzzweck sind sie mit Schreibtischen, Drehstühlen, Akten- und Kleiderschränken, Spinden, Regalen oder Werkbänken ausgerüstet.
„Hier im Coreum können wir zeigen, was mit unseren Raumsystemen alles möglich ist“, sagt Brück. Auf der anderen Seite nehme man Anregungen der Fachbesucher auf. „So behalten wir auch die Anforderungen der Kunden im Blick.“