Doka

Robert Hauser neuer CEO

Robert Hauser Vorsitz der Geschäftsführung Doka
Doka, international agierender Spezialist für Schalung und Gerüste, hat einen neuen CEO: Anfang Juli übernahm Robert Hauser den Vorsitz der Geschäftsführung. (Bild: Doka)

Seinen beruflichen Werdegang begann Robert Hauser bei einer Unternehmensberatung. Nach fünf Jahren wechselte er zu Peri ins schwäbische Weißenhorn. Dort sammelte er grundlegende Erfahrungen im Schalungsbereich in leitenden Positionen. Mit der Regionalleitung für den Mittleren Osten und Afrika, für Süd- und Westeuropa sowie der Geschäftsführung der kanadischen Niederlassung hat er Vertriebsaufgaben direkt beim Kunden übernommen. Insgesamt war Hauser zwölf Jahre bei Peri. In  seiner letzten Position vor Doka war er als Divisionsleiter beim Industriedienstleister Bilfinger für Gerüstbau verantwortlich. Ab 2018 brachte er seine Erfahrung bei Doka ein, seit 2020 auch als Mitglied der Geschäftsleitung.

Er war verantwortlich für die Regionen Middle East & Africa und East Asia & Pacific. Außer weiterer Internationalisierung sieht er seine Schwerpunkte in der Digitalisierung und im Talent-Management mit dem Ziel, noch näher an die Märkte heranzurücken. Robert Hauser ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er hat in Heidelberg und München Physik studiert sowie einen MBA in den USA absolviert. Er übernimmt die CEO-Position von Harald Ziebula, der nach 21 Jahren bei Doka in den Ruhestand geht.