Meva

Schalungshersteller erweitert Geschäftsführung

Meva-Geschäftsführung, Gerhard Dingler (links), Irene Dengler, Florian F. Dingler 
Irene Dengler, neue Meva-Geschäftsführerin, mit Firmengründer Gerhard Dingler (links) und Florian F. Dingler. (Bild: Meva)

Vor Kurzem wurde Irene Dengler in die Meva-Geschäftsführung berufen. Sie erweitert die Führungsriege mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Florian F. Dingler und Firmengründer Gerhard Dingler. Die neue Geschäftsführerin mit Wurzeln am Bodensee trat 2017 in das Unternehmen aus Haiterbach im Nordschwarzwald ein. Nach anderthalb Jahren übernahm sie die Verantwortung als Kaufmännische Leiterin des Schalungsherstellers mit 600 Mitarbeitern an 40 Standorten in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten.

„Nach fünf Jahren sehr guter und konstruktiver Zusammenarbeit freue ich mich sehr, dass Frau Dengler die Geschäftsführung verstärkt“, erklärt Florian F. Dingler. „Somit ist Meva optimal für den weiteren Wachstumskurs aufgestellt.“ Sein Vater, der das Unternehmen 1970 gründete, äußert sich ebenfalls erfreut: „Sie ist die richtige Person an der richtigen Stelle. Nun können wir die Verantwortung für die herausfordernden und wachsenden Aufgaben in unserem Unternehmen auf mehr Schultern verteilen.“

Dengler dankt für das Vertrauen der Geschäftsführung. „Ich setze auf ein vertrauensvolles Miteinander und möchte in enger Teamarbeit dazu beitragen, die bestmöglichen Ergebnisse für die Meva-Gruppe zu erzielen.“