Schont die Hochleistungsbürsten
Den Ablageständer zum Schutz und zur Aufbewahrung von Anbaukehrbesen hat die Cleanline Reinigungstechnik aus dem mittelhessischen Siegbach neu konzipiert und überarbeitet. Er ist für alle Modelle der Cleansweep-Hochleistungskehrbesen geeignet und aus extra robustem und verzinktem Industriestahl gefertigt. Die verwindungssteife Herstellung verspricht höchste Kippsicherheit beim Ablegen des Kehrbesens. Durch die Ablage des Kehrbesens auf den Ablageständer werden die Hochleistungsbürsten nicht druckbelastet und sind damit länger haltbar.
Größere Schneemengen wiederum können im Winter mit dem Cleansweep-V-Concept bewältigt werden. Durch den Kehrgut-Sammelraum werden Kehrstrecken von 10 bis 30 m problemlos gereinigt. Schnee- und Eisreste können mühelos vom abgelegten Kehrbesen abtropfen. Ein Festfrieren des Kehrbesens am Untergrund wird verhindert. Die Kehrbesen in den Versionen G-Concept und V-Concept haben serienmäßig eine Key-Lock-Verrieglung. Alle Geräte mit Schnellwechselaufnahme können ohne Absteigen vom Trägerfahrzeug abgelegt werden.
Bei nassem oder feuchtem Kehrgut können die Hochleistungsbürsten oder der Kehrbesen mit Wasser abgespült werden, und ein Verkleben oder Vereisen der Bürsten wird vermieden. Anhand der Führungsstäbe ist ein Ablegen des Kehrbesens auf dem Ständer ohne Hilfe problemlos möglich. Die angebrachten Laschen dienen als zusätzliche Abrutschsicherung des Kehrbesens. Und für die Verriegelungsbolzen gibt es serienmäßig vorhandene Aufbewahrungspunkte.