Umfassende Cybersicherheit für Vermieter
Mit Cloud-basierten Mietsoftwarelösungen bietet MCS Vermietern eine einfache Möglichkeit, ihr Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Mit MCS Cloud übernimmt der Spezialist für Mietsoftware die Wartung und Verwaltung der Systeme von Vermietungsunternehmen, die so die Vorteile einer sicheren Crowdstrike-Firewall nutzen können.
„Wir bieten unseren Cloud-Kunden die Gewissheit, dass ihre Daten stets sicher sind und sie vor Intrusion, Zero-Day-Bedrohungen, Botnet-Erkennung und mehr geschützt sind“, sagt Brian Francis, technischer Direktor von MCS. Dazu kommen eine Offsite-Datenbankreplikation an einem zweiten Standort und tägliche Backup-Prozesse.
Damit sei sichergestellt, dass alle Daten sicher und zugänglich sind, wenn etwas mit dem Gebäude passiert oder eines der Rechenzentren durch eine Bedrohung gefährdet ist. Ebenso wichtig ist, dass das Betriebssystem eines Unternehmens immer auf dem neuesten Stand ist. Windows veröffentlicht häufig Updates, um mit neuen Technologien und neuen Versionen Schritt zu halten, die Sicherheitslücken beheben. Vorteil einer Cloud-Lösung ist, dass diese Updates ohne Zutun des Endnutzers bereitgestellt werden.
Brian: „Damit können die Softwarepakete unserer Kunden immer die bestmögliche Leistung erbringen.“ Als Microsoft-Gold-Partner profitiere man zudem von Experten-Tools, Ratschlägen und neuen Technologien, um immer mit der sich verändernden technologischen Landschaft Schritt zu halten.