Versierte Transport-Spezialisten
Mit dem Trailstar von Goldhofer lassen sich universelle Ladungen kostengünstig, zuverlässig, schnell und sicher transportieren. Auf der Nordbau wird eine vierachsige Version mit Nachlauflenkung für noch höhere Manövrierfähigkeit präsentiert. Der flexible Anhänger verfügt unter anderem über ein optimales Nutzlast-/Eigengewicht-Verhältnis sowie zusätzliche Wader-Containerverriegelungen zum Transport von 10-Fuß-Baucontainern.
Der Trailstar ist unter anderem mit der neuen Goldhofer-Bereifung Cargo Plus für 10 bzw. 12 t Achslast erhältlich, was zu einer nutzbaren Ladehöhe von 780 mm (–60/+140 mm) führt. Wie alle Starline-Fahrzeuge hat auch der Trailstar clevere Details wie ein praxisorientiertes Ladungssicherungskonzept, formschlüssige Rungentaschenleisten und das bewährte Rampensystem für einen niedrigen Auffahrwinkel, um auch Niederflurfahrzeuge aufzunehmen. Optional steht auch eine sehr breite, tiefe und lange Baggerstielmulde zur Verfügung.
Weiteres Exponat ist ein dreiachsiger Stepstar mit Doppelradmulden, aus dessen sehr niedrigem Eigengewicht ein deutliches Nutzlastplus resultiert. Durch zwei Radmulden lassen sich auch extrem hohe Baumaschinen bei Erfüllung strengster Höhenrichtlinien transportieren. Die Radmulden verfügen über einen niedrigen mit Kletterleisten versehenen Einfahrwinkel, um ein sicheres Befahren von Radfahrzeugen mit niedrigem Böschungswinkel zu ermöglichen. Ebenfalls kann die Radmuldentiefe der Bodenfreiheit der einzufahrenden Maschine angepasst werden. Mit dem bewährten MPA zeigt sich ein Allrounder mit MacPherson-Achstechnologie für hohe Seitenstabilität.
Durch die geringe Anzahl von Bauteilen ist die Achse extrem wartungsarm. Zusätzlich ist sie für hohe Achslasten von 15,6 t bei 20 km/h, einen großen Lenkeinschlag von 60° und einer niedrigen Ladehöhe von nur 785 mm ausgelegt. Der biegesteife und robuste Fahrzeugrahmen ist zuverlässig und langlebig, perfekt für den harten Baustellenalltag.
Nordbau: Freigelände West, Stand W 223