Mammoet

Vertriebs- und Projektzentrum in Leipzig eröffnet

Mammoet, Standort Leipzig
Für mehr Synergien: Mammoet bündelt den Projektvertrieb und wichtige Projektkompetenzen in Leipzig. (Bild: Mammoet)

Im neu eröffneten Sales & Projects Hub Leipzig hat Mammoet seinen Projektvertrieb und wichtige Projektkompetenzen gebündelt. Damit soll die Kundenorientierung gestärkt, Ressourcen effizienter genutzt und Synergien geschaffen werden. Mammoet Deutschland ist Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Leuna, Nünchritz, Ludwigshafen, Krefeld, Hamburg und Flensburg.

Die Entscheidung für den neuen Standort ist eine direkte Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage aus den Bereichen Energie, grüne Chemie und Wasserstoff, Chipfabriken und Data Center sowie dem Städte- und Infrastrukturbau. Jens Krawczynski, Geschäftsführer bei Mammoet Deutschland, betont die Bedeutung des Sales & Projects Hub Leipzig für die Schaffung von Synergien: “Durch die flexible Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams können komplexe Projekte unserer Kunden effizienter geplant und erfolgreich umgesetzt werden. Die modernen und verkehrsgünstig gelegenen Räumlichkeiten bieten nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern auch die Möglichkeit, Kunden vor Ort zu empfangen.“

Der neue Standort kooperiert eng mit allen anderen Mammoet-Standorten in Deutschland sowie in Bukarest, Rumänien. Gleichzeitig soll er als Tor nach Osteuropa dienen und liegt strategisch günstig in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens Leipzig/Halle sowie der Autobahnen A9 und A14 mit guter Anbindung an den Schienenverkehr.