Hansa-Flex

Vielfalt als Erfolgsfaktor

Made by Vielfalt_presse
Hans-Flex ist erneut Teil der Kampagne Made in Germany – Made by Vielfalt. (Bild: madebyvielfalt)

Unter dem Motto Made in Germany – Made by Vielfalt sprechen sich mehr als 40 deutsche Familienunternehmen für mehr Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft aus. Gemeinsam zeigt man, dass Vielfalt aus Sicht der Wirtschaft ein Erfolgsfaktor ist. Hansa-Flex ist – wie schon 2019 – erneut Teil dieser Kampagne.

Kerngedanke der Kampagne: Vielfalt ist die Grundlage für den Wohlstand Deutschlands. Jeden Tag geben Menschen für hiesige Unternehmen ihr Bestes, unabhängig von ihrer Herkunft. Gerade in krisenhaften Zeiten ist es Hansa-Flex zufolge wichtig, dass sich Unternehmen engagieren. Mit der Initiative deutscher Familienunternehmen möchte man Impulse setzen und mehr Unternehmen dazu motivieren, Haltung zu zeigen.

Ein vielfältiges Umfeld wird immer mehr zu einem Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen, die zunehmend über fehlendes Fachpersonal klagen. Mit dem Renteneintritt der Babyboomer-Generation wird sich die Lage in den kommenden Jahren noch verschärfen.

Die Zuwanderung von Fachkräften ist laut der Kampagne eine Möglichkeit, den Engpässen zu begegnen. Vielfalt fördern und Chancengleichheit ermöglichen sind in einer globalisierten und vernetzten Welt die Basis für wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand. Ausgrenzung dagegen schadet dem Standort Deutschland massiv.